Metzgerei Kramer – für Sie da seit 1953

Unser Familienbetrieb legt seit jeher Wert auf Frische und Qualität unserer Waren, die durch hauseigene Schlachtungen und Produktion sowie die täglich frische Zubereitung gewährleistet werden. Besonderes Augenmerk wird bei der Schlachtung auf stressfreien Umgang mit den Tieren gelegt. In unserem großen Wartestall steht frisches Wasser und Futter für jedes Tier parat.

Kurze Transportwege und Verarbeitungszeiten, die richtige Kühlung und die fachgerechte und hygienische Verarbeitung in unserem EU-zertifizierten Schlachtbetrieb garantieren Ihnen frische und köstliche Fleisch- und Wurstwaren.

Das hohe Niveau, auf dem unser bestens ausgebildetes Personal arbeitet, bestätigt sich auch in den vielen Preisen, die unser Haus in den letzten Jahren erlangen konnte. So wurden die Auszubildende der Metzgerei Kramer bereits zweimal Kammersieger, zweimal Landessieger und einmal sogar Bundessieger. Darüber hinaus wurden unsere Mitarbeiter immer wieder zu Innungsbesten gekürt.

Die hauseigene Landwirtschaft

Einen Großteil unserer Rinder kommt aus der eigenen Landwirtschaft, der Rest von Betrieben aus der Region.

Derzeit beschäftigen wir uns mit dem Aufbau einer Limousin-Mutterkuh-Herde. Zu diesem Zweck halten wir einen eigenen Zuchtbullen, der auf Anfrage auch verleast wird. Das Limousin-Rind ist ein ausgezeichnetes Fleischrind mit höchster Zartheit und Marmorierung.

Als Futter verwenden wir nur bestes Heu und Silage und Getreide aus garantiert genfreiem Anbau. Auch bei der Futterernte die mit Hilfe modernster Technik erfolgt, achten wir auf höchste Qualität und Sauberkeit.

Je nach Witterung beginnt der Weidegang in der ersten Maihälfte und endet im November. Dadurch können wir gewährleisten, dass unsere Tiere stets gesund und kräftig genährt sind.

Ihre Ansprechpartner



Rudi Kramer

Inhaber / Metzgermeister

Barbara Kramer

Catering und Kundenberatung